Der heutige Morgen weckte uns mit vertrauten Tönen. Es regnet. Naja, genau so war es ja auch vorhergesagt. Wir hatten zwei Tage Sommer, was will man mehr? Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir nochmal nach Talisker gefahren. Da der Whisky weniger torfig schmeckte, als wir vermutet hatten, mussten wir noch ein paar Probefläschchen für unser Im- und Exportgeschäft nachkaufen. Es soll doch am Ende zu Hause auch eine entsprechende Auswahl geben 😉 Danach gab es heute noch einen Abstecher zu einer scheinbar bekannten Brücke, Jens hat sie auf jeden Fall fotografiert 🙂
Vorher musste Jens leider noch einen Mitbürger enttäuschen. Dieser wollte von ihm einen fachkundigen Rat zu unserem Hymer-Wohnmobil. Als Jens ihm dann sagte, dass er, wenn er das Problem hätte, das Wohnmobil einfach an den Vermieter zurückgäbe, war er leider durchgefallen. Wir haben gemietet, was für ein Fauxpas 😳😂🤣 Der Fragesteller drehte sich um und ging ohne ein Wort zu verlieren.
Weiter ging es nach Portree, der einzigen Stadt und dem Hauptort auf Skye. Ganz nett, aber mit grauem Himmel halt nicht so schön. Leider lugte auch kein bisschen blau durch. Aber wir haben in einem Tearoom lecker gegessen. Jetzt galt es nur noch einen Übernachtungsplatz zu finden.
Da für morgen in Uig nochmals Sonne gemeldet ist, haben wir uns hier einen Zeltplatz ganz in der Nähe des Hafens gesucht und erst einmal einen gaaanz ausführlichen Mittags- bzw. Nachmittagsschlaf eingelegt. Muss doch auch mal sein. Wir werden sehen…