Markiert: Alpen

Piemonte

Nun ist endgültig klar, dass wir auf dem Heimweg sind. Unter einem gigantisch blauen Himmel verabschieden wir uns von Barolo und machen noch ein paar Abstecher durch die Weinberge. Diese machen sich als Vordergrund wunderbar für das Alpenpanorama, das sich uns bietet.

Der Vorhang fällt

Bei angenehmen Temperaturen, die auch endlich mal wieder lange Hosen erlaubten, haben wir am Samstag morgen Zermatt verlassen und uns Richtung Straßbourg auf den Weg gemacht. Zwischenziel war Bern, das kam schon wieder ziemlich warm daher. Auf der Fahrt Richtung Frankreich steigerten sich die Temperaturen und in unserem B&B in der Nähe von Straßbourg war’s dann richtig schön heiß.

Hoch oben

Der heutige Tag begann für mich bereits um 6 Uhr mit unglaublichem Lärm von der Baustelle gegenüber vom Hotel 🙁 Jens hat dann 7.30 Uhr beim Läuten des Weckers auch mal unwirsch die Augen geöffnet. Zum Frühstück ist er dann aber doch mitgekommen und dort wurden wir eingerahmt von einer Rugby-Mannschaft – sehr viele Muskeln auf sehr vielen Männern 😉

Urlaub wie früher

In den letzten drei Tagen haben wir Urlaub wie früher gemacht. Wir hatten das beste Netz ever mit vollem Empfang, nämlich „kein Netz“. Mit viel Mühe haben wir an besonderen Stellen mal nach unseren Mails schauen können, alles andere war so richtig schön offline.

Zwischen Regen und Lienz

Wie versprochen, begrüßte uns der Morgen mit Regen. So konnten wir uns beim Frühstück erst einmal ausreichend Zeit lassen, um dann zu überlegen, was uns der Tag so bringen könnte.

Wir starten in den Sommer

Nachdem ja in den letzten Wochen lange Zeit nicht klar war, ob ich es überhaupt durchhalten würde, in den diesjährigen Sommerurlaub zu fahren, konnte heute dann doch der Startschuss erfolgen.

Endlich Ferien!

Heute ist Karfreitag. Meiner war eigentlich schon gestern, mit Kreuzweg in der Schule und dem Rest des Tages Auto fahren und fasten. Aber von vorn: Ziemlich genau 10 nach 12 ist es uns gestern gelungen in Grumbach loszukommen und unseren verdienten Osterurlaub anzutreten.