Markiert: Frankreich

Urlaub ohne Kamera

Wir verbringen Ostern dort, wo das Wetter schön ist.

Römer, Reiche und Schöne

Wir müssen nun Abschied nehmen von Aigues-Mortes. Seit gestern sind wir die einzigen Gäste im „Maison de mon père“.

La petit Carmargue

Auch heute grüßte uns am Morgen wieder die Sonne. Was das doch gleich ausmacht! In den letzten Wochen zu Hause habe ich dieses Wetter wirklich schmerzlich vermisst. Mal davon abgesehen, dass wir ja auch Urlaub haben, steigt die Laune bei gutem Wetter enorm.

La Grande-Motte

Ostersonntag! Auch in diesem Jahr feiern wir diesen Tag wieder in Südfrankreich. 2022 waren wir in Saintes-Maries-de-la-Mer, in diesem Jahr hat es uns in den „Nachbarort“ gezogen.

La Bastide

Für den heutigen Tag hieß es „Vorankommen“: Es war schon bei der Abfahrt klar, dass dies nicht einfach werden würde.

Alsace et Bourgogne

Nun sind sie endlich da, die heiß herbeigesehnten Osterferien. In der Schule galt es gestern noch letzte Dinge zu tun, zu Hause musste Jens alles auf Vordermann bringen und dann konnte es losgehen.

Keltische Küsten

Dieses Jahr ist es uns nicht leicht gefallen, ein Ziel für unseren Sommerurlaub zu finden.

Creuse et plate

Einen ganzen Tag werden wir uns gönnen, damit Jens Austern schlürfen kann