Top of the World Highway

Nach einer ruhigen Nacht und dem bereits erwähnten Kaffee in der „guten Stube“ geht unsere Reise weiter Richtung Dawson. Für heute haben wir uns den Top of the World Hwy vorgenommen. Vorher füllen wir in Tok noch unsere Vorräte auf und tauschen an der Tankstelle Diesel gegen Abwasser u.ä.

Seward – Kenai Fjords – Moose Pass

Da wir an diesem Tag darauf angewiesen sind, pünktlich da zu sein, genehmigen wir uns ein Frühstück ganz in der Nähe des Hafens und warten dann gespannt auf die Abfahrt. Das Wetter ist wie erwartet und trotzdem ist der Rucksack...

Anchor Point – Seward

Auch am heutigen Morgen werden wir von einem schönen Blick verwöhnt und genießen diesen … … in gefiederter Begleitung. Wenn sich das Wetter noch an den von uns aufgestellten Plan hält, erwartet uns am morgigen Mittwoch in den Kenai Fjords...

Am Ende der Welt

Von Ushuaia auf Feuerland bis nach Homer in Alaska führt die Panamericana, die längste Straße der Welt. Das nördliche Ende, oder je nach Betrachtung auch der Anfang, liegt auf einer Landzunge auf der Kenai-Halbinsel.