Markiert: Alaska

Yukon und Alaska

Riesige Entfernungen und große unbewohnte Areale findet man in Alaska und im Yukon, immer in Mitten der Natur und trotzdem ist diese immer weiter weg.

Durch Yukon und Alaska

2012 ist nun schon etwas länger her. Nachdem unser Reisebericht durch den pazifischen Nordwesten im Sommer 2015 den ein oder anderen interessiert hat, hatten wir die Idee, auch etwas über die länger zurückliegende Reise durch Yukon und Alaska zu schreiben. Da das Wetter derzeit eher unfreundlich daherkommt, nutzen wir die Zeit, ein paar Erinnerungen und Bilder an diese Reise zu teilen.

Top of the World Highway

Nach einer ruhigen Nacht und dem bereits erwähnten Kaffee in der „guten Stube“ geht unsere Reise weiter Richtung Dawson. Für heute haben wir uns den Top of the World Hwy vorgenommen. Vorher füllen wir in Tok noch unsere Vorräte auf und tauschen an der Tankstelle Diesel gegen Abwasser u.ä.

Anchor Point – Seward

Auch am heutigen Morgen werden wir von einem schönen Blick verwöhnt und genießen diesen … … in gefiederter Begleitung. Wenn sich das Wetter noch an den von uns aufgestellten Plan hält, erwartet uns am...

Am Ende der Welt

Von Ushuaia auf Feuerland bis nach Homer in Alaska führt die Panamericana, die längste Straße der Welt. Das nördliche Ende, oder je nach Betrachtung auch der Anfang, liegt auf einer Landzunge auf der Kenai-Halbinsel.