Markiert: Nordamerika

Pazifischer Nordwesten

Diese Bezeichnung umfasst die beiden US-Bundesstaaten Washington und Oregon. Manchmal wird auch der Norden Kaliforniens und der Süden von British Columbia dazugezählt. Bestimmt wird die Landschaft durch Vulkane der Kaskadenkette und die riesigen Nadelbaumwäder,...

Yukon und Alaska

Riesige Entfernungen und große unbewohnte Areale findet man in Alaska und im Yukon, immer in Mitten der Natur und trotzdem ist diese immer weiter weg.

Silver Trail

Von Steward Crossing an der Mündung des Steward River in den Yukon führt der Silver Trail bis nach Keno City durch die beindruckende Landschaft Yukons.

Nordlichter im Sommer

Schon bei der Planung unserer Reise durch Yukon und Alaska im Sommer 2012 hatten die ganz vorsichtige Hoffnung, vielleicht auch Nordlichter sehen zu können, war doch der August 2012 der Höhepunkt des 11jährigen Schwabe-Zyklus und damit der Zeitpunkt eines Maximum an Sonnenflecken.