Kategorie: Destinationen

A light like no other

Ganz im Westen Nova Scotias, auf einer Landspitze vor Yarmouth steht das Cape Forchu Lighthouse, welches für sich genommen keine Schönheit darstellt. Die locals nennen es apple core, da er mit seinem schlanken Turm und der nach oben sich verbreiternten...

Peggy’s Point

In Nova Scotia gibt es viele Leuchttürme, aber keiner davon wurde so oft fotografiert, wie jener an der östlichen Einfahrt in die St. Margaret’s Bay. Das Dorf Peggy’s Cove liegt auf einer Landzunge, deren südwestliche Spitze als Peggy’s Point bezeichnet...

71° 10′ 21″ N

Im Frühjahr 2014 erschien in der National Geographic ein größerer Bericht über das Nordkap. Das doppelseitige Titelbild war jenes, welches ihr hier seht.

Der eisblaue Wasserfall

Auf unseren Reisen durch Island hatten wir unzählige Male auf dem Laugarvatnsvegur die Brúará überquert. Und immer dachte ich daran, den versteckten Brúarfoss mit seinem fotogenen eisblauen Wasser zu besuchen.

Rakotzbrücke

Zu den interessantesten Bauwerken im Kromlauer Park zählt die von 1863 bis 1882 aus Basaltsteinen errichtete Rakotzbrücke, die im Volksmund auch als Teufelsbrücke bezeichnet wird.

Im Leipziger Auwald

„Die Auwälder gehören zu den schönsten Laubwäldern. Ein wahres Muster eines solchen Auwaldes erstreckt sich von Leipzig mehrere Meilen westlich bis Merseburg … Und in solch glücklicher Lage befindet sich Leipzig, welches aus seinem westlichen Tor unmittelbar in einen der schönsten Auwälder Deutschlands eintritt.“ – Emil Adolf Roßmäßler (1806-1867), Naturforscher, Politiker und Schriftsteller

Pont du Gard

Der Pont du Gard ist ein römischer Aquädukt im Süden Frankreichs. Das UNESCO-Weltkulturerbe zählt zu den wichtigsten erhalten gebliebenen Brückenbauwerken der antiken römischen Welt.