Durch Yukon und Alaska

Unbegrenzte Weite: Wir sind mitten in der Natur, und trotzdem ist diese immer ganz schön weit weg.

Im Pazifischen Nordwesten

2015 zog es uns wieder einmal nach Nordamerika, nachdem wir 2012 zuletzt in Alaska und in den Yukon Territories waren. Dort hatten wir unser erstes Wohnmobil, einen Truckcamper von Fraserway, der uns sehr begeisterte. Für uns sind Wohnmobile nicht so einfach zu finden, da zumindest einer von uns 2 Meter an Körperlänge beisteuert.

Zum Mount Baker

Die gestrige lange Suche nach einem Übernachtungsplatz hatte auch etwas Gutes. Wir sind unserem heutigen Ziel doch schon ein Stückchen näher gekommen. Im Mt.Baker-Snoqualmie-NF wollen wir heute auf die Heather Meadows zwischen Mt. Baker...

Nach Vancouver

Den Tag beginnen wir mit einer kleinen Wanderung über den Schooner Trail zur Half Moon Bay am nördlichen Ende des Long Beach. Am Vormittag während der Zeit der Ebbe ist es hier noch relativ...

Pacific Rim

Vorsichtshalber stellten wir uns für den heutigen Morgen den Wecker. Wir haben eine Fahrt mit http://www.archipelagocruises.com gebucht und die soll 10.00 Uhr los gehen. Für diesen Anbieter entschieden wir uns, weil er inhabergeführt ist...

Victoria und Mystic Beach

Ohne Brombeeren müssen wir nun in den Tag starten, aber wir sind gut gelaunt. Der Tag scheint wieder Sonne bereitzuhalten. Wir schauen nochmal nach dem Wetter für die nächsten Tage und buchen tatsächlich mal...

Nach Vancouver Island

Irgendwann in der Nacht hört es auf zu regnen und der Morgen ist grau, aber trocken. Als wir das erste Mal auf den Campground schauen, sehen wir, dass einige um uns herum heute Nacht...

Whitehorse – Frankfurt

Am Morgen suchen wir relativ lang nach einem gemütlichen Restaurant zum Frühstücken, was an einem Sonntag gar nicht so einfach ist. Am Ende gelingt es uns aber und wir haben am Tisch dann noch...