Markiert: Kanada

A light like no other

Ganz im Westen Nova Scotias, auf einer Landspitze vor Yarmouth steht das Cape Forchu Lighthouse, welches für sich genommen keine Schönheit darstellt. Die locals nennen es apple core, da er mit seinem schlanken Turm und der nach oben sich verbreiternten...

Peggy’s Point

In Nova Scotia gibt es viele Leuchttürme, aber keiner davon wurde so oft fotografiert, wie jener an der östlichen Einfahrt in die St. Margaret’s Bay. Das Dorf Peggy’s Cove liegt auf einer Landzunge, deren südwestliche Spitze als Peggy’s Point bezeichnet...

Indian Summer ends here

Heute Vormittag gaben wir pünktlich unser mobiles Heim der letzten zwei Wochen zurück. Die Abgabe verlief genauso problemlos wie die Übernahme. Ganz so, wie wir dies von Fraserway (und allen anderen unseren Wohnmobilanmietungen) kennen.

The lobster season is also over

Erwähnten wir eigentlich schon, dass wir in der Nachsaison sind? Heute hat man uns fast noch Tische und Stühle unter unserem Hintern weggezogen.

Almost all doors closed

Ich weiß nicht, wie oft wir heute ein Schild mit „See you 2024“ gesehen haben. Definitiv sehr oft! Und definitiv sind wir jetzt ganz, ganz tief in der Nachsaison.

The lighthouse tour begins

Da der Wetterbericht heute übereinstimmend auf allen Kanälen mitteilte, dass das Wetter auf Prince Edward Island nun doch nicht so überragend werden würde, sparten wir uns die Fährüberfahrt und entschieden uns anstatt dessen für die Leuchtturm-Route. Wie passend!

Leaving Breton Island

Der Himmel hat seinen grauen Mantel wieder abgelegt, heute morgen strahlt er wieder blau und ein paar Wolken werfen schöne Schatten in die Wälder. Der letzte Sturm ist nicht ganz spurlos vorübergegangen. Es sind zwar keine Bäume umgefallen, aber das Blätterkleid beginnt sich zu lichten, dafür gibt es jetzt gelbe, orangene und rote Farbtupfer auf dem Boden.

Nach dem großen Sturm kommt sein kleiner Bruder

Hurricane Philippe hatte sich gestern schlafen gelegt und dafür ist ein kleiner, aber feiner Sturm erwacht, der sich an der Küste Nova Scotias und vor allem Cape Bretons breitmacht.

Giovanni Caboto – vergessen, aber nicht ganz

Vielleicht war es genau hier, als der erste Europäer 1494 an Land ging. Genau weiß das niemand mehr, Aufzeichnungen von diesem Ereignis gibt es keine, diese sind über die Zeit verloren gegangen. Der „offizielle“ Punkt liegt etwas weiter nördlich, vielleicht war es aber gar nicht auf Breton Island…