Markiert: Ostern

Urlaub ohne Kamera

Wir verbringen Ostern dort, wo das Wetter schön ist.

Piemonte

Nun ist endgültig klar, dass wir auf dem Heimweg sind. Unter einem gigantisch blauen Himmel verabschieden wir uns von Barolo und machen noch ein paar Abstecher durch die Weinberge. Diese machen sich als Vordergrund wunderbar für das Alpenpanorama, das sich uns bietet.

Langhe

Beim Blick auf die Wetterkarte war schon gestern klar, dass wir heute wenig blauen Himmel sehen werden. So habe ich das Angebot unserer Unterkunft dankend angenommen und habe eine Führung auf dem Weingut inklusive Weinkeller und eine anschließende Weinverkostung gebucht.

Römer, Reiche und Schöne

Wir müssen nun Abschied nehmen von Aigues-Mortes. Seit gestern sind wir die einzigen Gäste im „Maison de mon père“.

La petit Carmargue

Auch heute grüßte uns am Morgen wieder die Sonne. Was das doch gleich ausmacht! In den letzten Wochen zu Hause habe ich dieses Wetter wirklich schmerzlich vermisst. Mal davon abgesehen, dass wir ja auch Urlaub haben, steigt die Laune bei gutem Wetter enorm.

La Grande-Motte

Ostersonntag! Auch in diesem Jahr feiern wir diesen Tag wieder in Südfrankreich. 2022 waren wir in Saintes-Maries-de-la-Mer, in diesem Jahr hat es uns in den „Nachbarort“ gezogen.

La Bastide

Für den heutigen Tag hieß es „Vorankommen“: Es war schon bei der Abfahrt klar, dass dies nicht einfach werden würde.

Alsace et Bourgogne

Nun sind sie endlich da, die heiß herbeigesehnten Osterferien. In der Schule galt es gestern noch letzte Dinge zu tun, zu Hause musste Jens alles auf Vordermann bringen und dann konnte es losgehen.

Letzter Tag in diesem Urlaub

Der letzte Tag in unserem diesjährigen Osterurlaub verwöhnte uns mit bis zu 28 Grad. Daher fuhren wir heute ein bisschen durch die Gegend, besuchten bekannte Städte und Stätten.