Markiert: Gletscher

Zum Mount Hood

Am Morgen nutzen wir die für uns seltene Chance kostenlos zu dumpen und verlegen das Frühstück in ein Family Restaurant nach Hood River. Nach sehr viel Ei und sehr viel Ham schleppen wir uns...

Mt. Baker – Mt. Rainier

Unser Morgen beginnt sehr zeitig. Eine Stunde vor Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg um ein schönes Plätzchen zu finden. Um uns rum stehen noch ein paar Autos in denen Menschen schlafen, aber...

Zum Mount Baker

Die gestrige lange Suche nach einem Übernachtungsplatz hatte auch etwas Gutes. Wir sind unserem heutigen Ziel doch schon ein Stückchen näher gekommen. Im Mt.Baker-Snoqualmie-NF wollen wir heute auf die Heather Meadows zwischen Mt. Baker...

Anchor Point – Seward

Auch am heutigen Morgen werden wir von einem schönen Blick verwöhnt und genießen diesen … … in gefiederter Begleitung. Wenn sich das Wetter noch an den von uns aufgestellten Plan hält, erwartet uns am...

Matanuska Glacier – Portage Glacier

Als wir früh munter werden, sieht das Wetter schon viel besser aus als am gestrigen Abend. Wir können zwar nicht von strahlendem Sonnenschein berichten, doch gelegentlich wird das Einheitsgrau am Himmel schon von blauen Flecken unterbrochen.

Valdez – Matanuska Glacier

Als wir am Morgen aufwachen, regnet es keine Bindfäden mehr, sondern es hat sich ein schöner grauer Niesel übers Land und Wasser gelegt 😉 So nah am Meer nutzen wir die Chance, zwei schöne Lachsfiletseiten für kleines Geld in unseren Gefrierschrank zu überführen.