Markiert: Gletscher

Strikkegarn

Nähme man Wolle mit nach Norwegen, so wäre es etwa das Gleiche wie Eulen nach Athen zu tragen.

Katlas Schlucht

Der Morgen ließ sich gemütlich an, da wir wussten, dass das Wetter eher bescheiden sein würde.

Der Highlander

Der Tag begann genau so, wie die Wetter-App es vorhersagte. Die Sonne war noch nicht ganz da, aber es war vorhersehbar, dass es sonnig wird.

Jeden Tag eine gute Tat

Heute waren wir damit spät dran. Aber vielleicht beginnen wir am Anfang des Tages.

Ganz in weiß…

Wer weiß am Morgen schon, was der Tag einem so bringt? Wir nicht! Heute war es auf jeden Fall mal nicht ganz so sonnig wie gestern, sodass wir unseren Plan, nochmal zum Dyrhólaey zu fahren, aufgaben.

Der letzte Tag auf der Nordstjernen

Heute brach er dann an, der letzte volle Tag auf diesem alten Schiff der Hurtigrute. In den zurückliegenden drei Tagen haben wir schon eine Menge dieser wunderbaren Landschaft sehen dürfen und wir haben wirkliches Glück mit dem Wetter gehabt.

Tundra und dem Nordpol so nahe wie nie

Der heutige Tag empfing uns wieder mit schönem, wenn auch spürbar kühlem Wetter. Wir erwachten in einer ruhigen Bucht und laut Kapitän sind es 9,5 °C.

Eisberge, Walrosse und weiße Flecken vor dunkler Wand

Wir erwachten eingangs des Magdalenefjord mit dem Blick auf Gletscher unter blauem Himmel. Nach dem Frühstück empfing uns unsere Guide Juliane, um uns über die Sicherheitsvorkehrungen beim Landgang aufzuklären und über das Anlanden mit den Zodiaks zu unterrichten.

Auf dem Dach der Steiermark

Nach einer zweiten wirklich guten Nacht in unserer wirklich netten Pension werden wir uns heute den Dachstein vornehmen. Unsere Wirtsleute sind traurig, dass wir sie schon wieder verlassen wollen, freuen sich aber, als wir erklären, dass wir gar nicht so...

Zum Mount Hood

Am Morgen nutzen wir die für uns seltene Chance kostenlos zu dumpen und verlegen das Frühstück in ein Family Restaurant nach Hood River. Nach sehr viel Ei und sehr viel Ham schleppen wir uns vollgefuttert zum Auto zurück und fahren...