Markiert: Kanarische Inseln

Outlander

Unterwegs nach Schottland

Und herum

Jetzt fehlte eigentlich nur noch ein Punkt auf der umfangreichen Tagesordnung – baden im Meer. Sally hatte das schon beizeiten abgewählt, Magda schwankte noch. Ein Strand war dann schnell gefunden, da die Wellen aber auch aus der Ferne schon groß...

Runter

Kaum waren wir vom Berg zurück, sind wir auf mehr oder weniger direktem Weg nach Puerto de la Cruz gefahren, da wir noch Tickets für den Loro-Park hatten. Dieser „Zoo“ wurde vor über 50 Jahren als Papageien-Park gegründet und beherbergt...

Hoch

Heute ist unser letzter Urlaubstag und der ist zum einen ziemlich lang, da unser Flug erst 0.45 Uhr Richtung Zürich starten soll. Zum anderen ist er auch noch richtig pickepacke voll. Da wir gestern ja noch Karten für die Seilbahn...

Canada con s y ~

Heute morgen ging es bei uns sehr relaxed zu. Wir hatten viel Zeit und zumindest eine Reiseteilnehmerin nutzte den Pool. Wir Älteren verbrachten die Zeit hauptsächlich mit Schreiben, sonst hätte hier niemand etwas zu lesen. Eine Alternative für den späten...

Saliendo de la Isla Bonita

Irgendwann am sehr späten Morgen war es dann auch am Faro de Punta Cumplida soweit: Wir mussten aufbrechen, keimte doch in uns immer noch ein klein wenig Hoffnung, den Wolkenwasserfall zu sehen. Dass der Leuchtturm als Unterkunft großartig ist, hat...

Bei Licht betrachtet – wieder aufgenommen 

Was soll ich sagen, wir sind wieder auf den Kanaren und auch in diesem Urlaub haben wir uns ein Hotel gegönnt, welches in dieser Art irgendwie auf unserer Bucket-List stand. Wo sollen Leuchtturms wohl wohnen, wenn nicht endlich mal in einem Leuchtturm?

Daysleepers und Leuchtturmwärter*innen über den Wolken

Wir mussten unser sehr schönes Quartier im Süden der Insel heute verlassen, was für uns alle mal wieder packen bedeutete. Da dies unsere letzte Doppelübernachtung war, kommt die Packerei jetzt jeden Tag auf uns zu. Nach einem Frühstück mit ausreichend...

Selbstversorger, Schmuggler und Himmelsgucker

Der Morgen begann spät, zu gut schien es uns allen in unseren Betten zu gefallen, haben wir doch für die letzte und die kommende Nacht wirklich ein sehr, sehr schönes Quartier bezogen, auch wenn wir uns hier selbst versorgen müssen....

Inselhopping

Am heutigen Tag wollten wir erneut das Meer bezwingen und mit Zwischenstopp auf Teneriffa per Fähre nach La Palma übersetzen. Das Fahrterlebnis nach La Gomera hat mir daraufhin eine schlechte letzte Nacht auf dieser schönen Insel bereitet, da ich wüste...