Immer um den See herum

Der heutige Tag hat alles zu bieten, was zu einem Urlaubstag vermeintlich dazugehört: Wir schlafen aus, lassen es hell werden und begeben uns dann auf die Fahrt um den See.

Neuaufnahmen

Entweder sind wir glückliche Reisende oder das Land mag uns. Definitiv erleben wir hier gerade nicht das, was Island in den letzten 2 Monaten durchmachte.

Nochmals betrachtet

Es war am 10. April 2015 als ich das erste Mal hier unterhalb des Kirkjufells am Wasserfall stand. Irgendwann vorher hatte ich ein Bild dieses Ensembles gesehen und sofort wusste ich: Das will ich auch sehen.

Bilderbuchwetter

Der heutige Tag begrüßte mich mit dem Kratzen auf den Scheiben der LKW-Fahrer. Irgendwie aus dem Schlaf geholt, dachte ich darüber nach, dass dann wohl auch Schnee gefallen sein müsse.

Von Reifen und Schuhen

Nach einem, wie gewohnt, wunderbaren Frühstück mit netten Gesprächen, haben wir uns auf den Weg gemacht, das für heute durchaus sonnige Wetter mitzunehmen.

1×6 = 5

Als heute Morgen der Wecker 7.00 Uhr klingelte, war es für uns sehr stressfrei. In aller Ruhe konnten wir uns auf die Abfahrt vorbereiten, der Flug ging erst 13.00 Uhr ab Berlin.

Urlaub mit Spikes

Nun ist es soweit. Wir sind angekommen, endlich in Island, endlich Ferien.

Zurück nach Europa

Mit dem Winterfahrplan schleicht das Schiff über den Atlantik. Wahrscheinlich sind die kommenden Winterstürme schon eingerechnet.