Markiert: Washington

Im Pazifischen Nordwesten

2015 zog es uns wieder einmal nach Nordamerika, nachdem wir 2012 zuletzt in Alaska und in den Yukon Territories waren. Dort hatten wir unser erstes Wohnmobil, einen Truckcamper von Fraserway, der uns sehr begeisterte. Für uns sind Wohnmobile nicht so einfach zu finden, da zumindest einer von uns 2 Meter an Körperlänge beisteuert.

Zurück nach Seattle

Da wir unsere Vorräte so peu à peu aufgebraucht haben, verlegen wir unser Frühstück heute unter die Brücke über den Columbia River in Astoria. Nach einem Frühstück, bei dem wir weniger essen als das wir die Frühstücksgewohnheiten der Ortsansässigen „bewundern“,...

Mt. St. Helens – Columbia River

An diesem bezaubernden Platz erwartet uns nach einer ausgesprochen ruhigen Nacht (wir haben seit gestern Abend kein Auto mehr gehört geschweige denn gesehen) ein außergewöhnlicher Morgen. Nicht nur, dass wir uns im Angesicht von vier Vulkanen befinden, auch hat der...

Mt. Rainier – Mt. St. Helens

Nachdem wir gut gefrühstückt haben, verlassen wir den Campground nochmal Richtung Norden und statten dem Grove of the Patriarch’s einen Besuch ab. Da die Bäume so riesig sind, ist es manchmal einfacher, Ausschnitte genauer zu betrachten. Vom Flair eines temperierten...

Guten Morgen Eure Majestät!

Der Tag beginnt heute etwas früher als sonst – und das will bei uns etwas heißen! Noch vor 3.00 Uhr klingelt der Wecker. Vor uns steht die Anfahrt bis zum Sunrise Visitor Center im Mt. Rainier Nationalpark und vom dortigen...

Mt. Baker – Mt. Rainier

Unser Morgen beginnt sehr zeitig. Eine Stunde vor Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg um ein schönes Plätzchen zu finden. Um uns rum stehen noch ein paar Autos in denen Menschen schlafen, aber auf dem Wanderweg sind alle verschwunden....

Zum Mount Baker

Die gestrige lange Suche nach einem Übernachtungsplatz hatte auch etwas Gutes. Wir sind unserem heutigen Ziel doch schon ein Stückchen näher gekommen. Im Mt.Baker-Snoqualmie-NF wollen wir heute auf die Heather Meadows zwischen Mt. Baker und Mt. Shuksan. Auf dem Weg...

Nach Vancouver Island

Irgendwann in der Nacht hört es auf zu regnen und der Morgen ist grau, aber trocken. Als wir das erste Mal auf den Campground schauen, sehen wir, dass einige um uns herum heute Nacht die Segel gestrichen haben. Für Zelte...