Markiert: Washington

Pazifischer Nordwesten

Diese Bezeichnung umfasst die beiden US-Bundesstaaten Washington und Oregon. Manchmal wird auch der Norden Kaliforniens und der Süden von British Columbia dazugezählt. Bestimmt wird die Landschaft durch Vulkane der Kaskadenkette und die riesigen Nadelbaumwäder,...

Im Pazifischen Nordwesten

2015 zog es uns wieder einmal nach Nordamerika, nachdem wir 2012 zuletzt in Alaska und in den Yukon Territories waren. Dort hatten wir unser erstes Wohnmobil, einen Truckcamper von Fraserway, der uns sehr begeisterte. Für uns sind Wohnmobile nicht so einfach zu finden, da zumindest einer von uns 2 Meter an Körperlänge beisteuert.

Zurück nach Seattle

Da wir unsere Vorräte so peu à peu aufgebraucht haben, verlegen wir unser Frühstück heute unter die Brücke über den Columbia River in Astoria. Nach einem Frühstück, bei dem wir weniger essen als das...

Mt. St. Helens – Columbia River

An diesem bezaubernden Platz erwartet uns nach einer ausgesprochen ruhigen Nacht (wir haben seit gestern Abend kein Auto mehr gehört geschweige denn gesehen) ein außergewöhnlicher Morgen. Nicht nur, dass wir uns im Angesicht von...

Mt. Rainier – Mt. St. Helens

Nachdem wir gut gefrühstückt haben, verlassen wir den Campground nochmal Richtung Norden und statten dem Grove of the Patriarch’s einen Besuch ab. Da die Bäume so riesig sind, ist es manchmal einfacher, Ausschnitte genauer...

Mt. Baker – Mt. Rainier

Unser Morgen beginnt sehr zeitig. Eine Stunde vor Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg um ein schönes Plätzchen zu finden. Um uns rum stehen noch ein paar Autos in denen Menschen schlafen, aber...

Zum Mount Baker

Die gestrige lange Suche nach einem Übernachtungsplatz hatte auch etwas Gutes. Wir sind unserem heutigen Ziel doch schon ein Stückchen näher gekommen. Im Mt.Baker-Snoqualmie-NF wollen wir heute auf die Heather Meadows zwischen Mt. Baker...

Nach Vancouver Island

Irgendwann in der Nacht hört es auf zu regnen und der Morgen ist grau, aber trocken. Als wir das erste Mal auf den Campground schauen, sehen wir, dass einige um uns herum heute Nacht...