Auch am Sonntagmorgen hat sich das Völlegefühl noch nicht wirklich verflüchtigt und entsprechend unmotiviert quälen wir uns zum Frühstück. Nachdem wir in der ersten Nacht in unserem Hotel ein Upgrade in die Suite bekommen hatten, mussten wir in der letzten Nacht mit dem von uns gebuchten Zimmer vorlieb nehmen. Das war überhaupt nicht schlimm, unterschieden sich die Räume doch hauptsächlich in der Entfernung des Bettes zum Bad (naja und die Suite hatte eine Terrasse, aber die haben wir nicht genutzt). Da wir nicht soooo zeitig aufstehen mussten, waren wir und unsere Rücken mal wieder von der Härte italienischer Betten überrascht. Schnell kamen die Erinnerungen an unseren wirklich schönen Urlaub auf den Äolischen Inseln wieder, allerdings haben wir uns dort auch am liebsten nicht auf der Streckbank aufgehalten 😉

Nach dem Frühstück marschierten wir wieder eine Weile durch Rom, mussten wir doch Kalorien abbauen und Muskeln in Schwung bringen. So ging es nochmal zur Spanischen Treppe und von dort in den Park der Villa Borghese. Wir konnten das schöne Wetter in vollen Zügen genießen. Bevor wir uns eine kleine Osteria fürs Mittagessen suchten, mussten wir aber ein letztes Mal unserer Lieblingsbeschäftigung in Rom nachgehen – Eis essen. Ich habe sicher im ganzen letzten Jahr nicht soviel Eis gegessen, wie in den letzten drei Tagen (vor allem das leckere Gnutella-Eis bei Giolitti ist sehr zu empfehlen). Auch Jens findet, dass das Eis in Rom jenigem von Gelato Dondoli in San Gimignano durchaus das Wasser reichen kann.

Nach dem Essen schlenderten wir ein letztes Mal durch Rom und stellten fest, dass diese drei Tage für uns ein bisschen wie aus der Zeit gefallen waren und wir davon sicher ein wenig zehren können. 3 Tage ohne Schule und Firma waren alles in allem sehr erholsam.

Auf den Rückflug warteten wir eine Stunde länger als geplant, so hatten wir erst kurz vor Mitternacht in Berlin wieder festen Boden und den Füßen bevor wir die zwei Stunden Autobahn nach Dresden unter die Räder nahmen. Diesen Beitrag sollte es eh nicht mehr am Sonntag auf unserem Blog geben, Jens hat dazu schon etwas geschrieben.