Der Montag führte uns auf bekannten Pfaden bei kuscheligen 9 bis 12 Grad über die Insel Streymoy. Zuerst ging es nach Saksun, das Wetter war besser als angesagt und so konnten wir dort ein wenig verweilen.

 


 

Am frühen Nachmittag konnten wir auf dem Weg nach Tjørnuvík sogar die Räder rausholen. Die Sonne meinte es gut mit uns und begleitete uns auf der Fahrt in den kleinen, beschaulichen Ort. Vor 4 Jahren hatten wir dort für 25 Euro 2 kleine Kaffee und eine Waffel zu uns genommen. Dieses Angebot gab es jetzt auch wieder, aber wir hatten glücklicherweise 😉 gar kein Bargeld und der ältere Herr ist noch nicht auf bargeldlos umgestellt. Da das Wetter so schön war, fuhren wir auf vielen kleinen Wegen (also sie waren so breit, dass wir auch durchpassten) mit Haltestopps nach Gjógv auf die Nachbarinsel Eysturoy. Dort war unser Campground für die Nacht. Jens kochte uns noch ein Nachtmahl und nach dem obligatorischen Abwasch ging es dann ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert