Beim Blick auf die Wetterkarte war schon gestern klar, dass wir heute wenig blauen Himmel sehen werden. So habe ich das Angebot unserer Unterkunft dankend angenommen und habe eine Führung auf dem Weingut inklusive Weinkeller und eine anschließende Weinverkostung gebucht.

Der heutige Tag stand also hauptsächlich unter dem Motto „Trinken und Essen“ (ich habe es bewusst vornehm ausgedrückt 😉 ).

Nach einem etwas sehr italienischen Frühstück (es gab wirklich nicht viel) hatten wir noch ein reichliches Stündchen Zeit und dann fuhren wir zum Weingut Germano. Die Urenkelin des Gründers führte uns durch den Weinberg und den Weinkeller und dies war eine wirklich kurzweilige Führung, die wir mit einem anderen Paar gemeinsam erleben konnten. Es ist schon fast ein Wunder, hier zur Zeit auf andere Menschen zu treffen, die Gegend ist noch ziemlich touristenarm. Im Anschluss gab es dann ein hervorragendes Tasting-Menu mit ebenso hervorragenden Weinen – sechs Stück an der Zahl, der erste rosé, der zweite rot, die „Barolos“ waren dann im Glas eher bräunlich, aber ausgesprochen lecker.

Danach schafften wir noch die Stufen in unsere Suite zu erklimmen und dann fielen wir in einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Urlaub ist doch echt was schönes.

Schön ausgeschlafen machten wir uns dann auf den Weg durch die Umgebung. Mittlerweile ließ das Wetter immer wieder erahnen, dass es morgen sehr sonnig werden könnte und am Horizont sahen wir die Alpen durchblitzen.

Den Abend beschlossen wir in einem sehr guten italienischen Restaurant. Wir ließen uns nochmals zum Menu verleiten und genossen dazu nicht nur leckeren Weißwein, sondern auch nochmal ein feines Glas Barolo.

Bleibt zu hoffen, dass wir eine gute Nacht haben werden und morgen wirklich die versprochene Sonne die Nase kitzeln wird (direkt über unserem Bett gibt es ein Fenster, dass dazu verhelfen könnte 😉 )