Heute ist unser letzter Urlaubstag und der ist zum einen ziemlich lang, da unser Flug erst 0.45 Uhr Richtung Zürich starten soll. Zum anderen ist er auch noch richtig pickepacke voll. Da wir gestern ja noch Karten für die Seilbahn zum Teide bekommen haben, treffen wir uns wie fast immer 9 Uhr zum Frühstück, damit wir pünktlich halb 11 abfahren können. Das Frühstück hat auch fürs vegane Herz richtig viel zu bieten und so steigt das Hotel neben dem Spa auch noch auf der Frühstücksleiter. Den Leuchtturm haben wir beim Abfragen der besten Quartiere vorsorglich aus der Bewertung herausgenommen, nicht das unser Lieblingsobjekt bei unseren Mitreisenden noch vom Gipfel gestoßen worden wäre 😉

Pünktlich haben wir dann die untere Seilbahnstation erreicht und sind sogar schon etwas vor 12 Richtung Gipfel losgefahren. Auf 3552 m angekommen, war die Luft dann schon ganz schön dünn. Jens ist mit Salome und Magda zum Aussichtspunkt gelaufen, den wir vor reichlich 2 Jahren bei unserer Abendfahrt erreicht hatten und ich habe mich ein bisschen im Bereich der Bergstation vergnügt. Da man eh nur maximal eine Stunde oben bleiben darf, war das nicht besonders langweilig. Da die Bahn im 5-Minuten-Takt Menschen ausspuckte, gab es viel zu beobachten. Den drei Aussichtspunkteroberern hat es nach eigenen Aussagen auch gefallen, nachprüfen kann ich es ja nicht 😉 Den Bildern nach hatten sie eine grandiose Sicht auf El Hierro, La Gomera und La Palma und natürlich auf Tenriffa selbst.