Markiert: Gipfel

Hoch

Heute ist unser letzter Urlaubstag und der ist zum einen ziemlich lang, da unser Flug erst 0.45 Uhr Richtung Zürich starten soll. Zum anderen ist er auch noch richtig pickepacke voll. Da wir gestern ja noch Karten für die Seilbahn...

Bei Licht betrachtet – wieder aufgenommen 

Was soll ich sagen, wir sind wieder auf den Kanaren und auch in diesem Urlaub haben wir uns ein Hotel gegönnt, welches in dieser Art irgendwie auf unserer Bucket-List stand. Wo sollen Leuchtturms wohl wohnen, wenn nicht endlich mal in einem Leuchtturm?

Daysleepers und Leuchtturmwärter*innen über den Wolken

Wir mussten unser sehr schönes Quartier im Süden der Insel heute verlassen, was für uns alle mal wieder packen bedeutete. Da dies unsere letzte Doppelübernachtung war, kommt die Packerei jetzt jeden Tag auf uns zu. Nach einem Frühstück mit ausreichend...

Auf dem Dach der Steiermark

Nach einer zweiten wirklich guten Nacht in unserer wirklich netten Pension werden wir uns heute den Dachstein vornehmen. Unsere Wirtsleute sind traurig, dass wir sie schon wieder verlassen wollen, freuen sich aber, als wir erklären, dass wir gar nicht so...

Der Berg ruft…

…und wir werden ihn am heutigen Morgen erst einmal nicht finden. Aber von vorn. Nach guter Nachtruhe genießen wir das leckere Frühstück in unserer Pension „Haus Alexander“. Der Besitzer persönlich bereitet dieses zu und spart beim Rührei definitiv nicht mir...

Auf Washingtons Dach

Zum Ende des 2. Weltkrieges und zu Beginn des Kalten Krieges schliffen die Amerikaner die Spitze eines Gipfels der North Cascades, um an dieser Stelle eine Radarstation zu errichten. Zur Versorgung wurde die Slate Peak Road angelegt. Die Radarstation wurde niemals gebaut und die Straße verfällt seitdem.