Was soll ich sagen, wir sind wieder auf den Kanaren und auch in diesem Urlaub haben wir uns ein Hotel gegönnt, welches in dieser Art irgendwie auf unserer Bucket-List stand. Wo sollen Leuchtturms wohl wohnen, wenn nicht endlich mal in einem Leuchtturm? Dieser auf La Palma ist im Nordosten der Insel zu finden und man muss ein paar mehr oder weniger steile Straßen durch Bananenplantagen zurücklegen, um am erhofften Ziel anzukommen.

Eins sei gleich an dieser Stelle angemerkt: Jeder Cent dieses nicht ganz preiswerten Vergnügens war gut angelegtes Geld. Diese Unterkunft kommt wohl in der Liste unserer Na-wo-war-es-besonders-schön-Unterkünfte ganz weit nach oben. Der Leuchtturm verfügt über drei Appartements, einen Infinitypool und wenn man sich traut bzw. knielich in der Lage ist, auch einen wunderbaren Ausblick von oben. Empfangen wird man von der Hausdame und diese serviert am Morgen auch das Frühstück in einem Körbchen, diesmal tatsächlich auch in veganer, vegetarischer und „normaler“ Variante. Für normal hat sie sich gleich wieder entschuldigt, ganz sicher hat sie damit nicht sagen wollen, dass die Alternativen nicht normal waren.

Heute am Morgen wurden wir also mit einer Vielzahl kleiner Gläschen mit leckeren Inhalten verwöhnt und hatten richtig viel Zeit, dieses außergewöhnliche Quartier zu genießen.

Da stimmte unterm Strich alles 🙂