Da sind wir wieder! 2 Jahre hat es gedauert, bis wir wieder zurückgekommen sind – zurück nach Island. Es sind Winterferien und diesmal haben wir nicht die alte, sondern die junge Generation im Gepäck. Wir lösen unser Firmgeschenk bei Leonie ein, zugegeben: Wer weiß, was wir geschenkt haben, muss uns für geografische Nieten halten, aber manchmal sagt nicht der Gutschein, sondern das Leben, wo es hingehen soll. Und manchmal muss einem der Tag auch etwas anbieten 😉
Nachdem wir über interessante Ortschaften abseits der Autobahn pünktlich im Parkhaus in Berlin angekommen sind, konnte dem Flug nichts mehr im Weg stehen, außer vielleicht die Sicherheitskontrolle. Was gäben wir für einen modernen, gut ausgebauten Flughafen irgendwo bei Berlin.
Der Flug war unspektakulär und ebenso die Übernahme des Mietwagens. Wie zu Hause fahren wir nun auch hier Ford Kuga.
Im Guesthouse 1×6 wurden wir gewohnt freundlich empfangen und nach einer kurzen Zimmerbesichtigung gab es erstmal „den besten Kaffee Islands“ und ein nettes Gespräch mit unseren Gastgebern.
Da wir den ganzen Tag rumsaßen, verlangten unsere Beine noch nach einem kurzen Tripp Richtung Hafenbecken inklusive Sichtung eines Harbour Seal und einem Besuch beim ortsansässigen Troll.
Abendessen gab’s in der Nähe des Leuchtturms, wir waren die einzigen Gäste im „Röstin“. So ging es auf jeden Fall schnell und gut war es auch.
Den Abschluss bildete dann (nach „duschen, duschen, duschen mit Seife“) ein Gang in die hauseigene Lagune. Das war ein würdiger Urlaubsbeginn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert