Kategorie: Top

A light like no other

Ganz im Westen Nova Scotias, auf einer Landspitze vor Yarmouth steht das Cape Forchu Lighthouse, welches für sich genommen keine Schönheit darstellt. Die locals nennen es apple core, da er mit seinem schlanken Turm und der nach oben sich verbreiternten...

Peggy’s Point

In Nova Scotia gibt es viele Leuchttürme, aber keiner davon wurde so oft fotografiert, wie jener an der östlichen Einfahrt in die St. Margaret’s Bay. Das Dorf Peggy’s Cove liegt auf einer Landzunge, deren südwestliche Spitze als Peggy’s Point bezeichnet...

Indian summer sunset

Auf Breton Island verläuft zwischen Cheticamp im Westen und Ingonish im Osten der Cabot Trail. Die 1932 fertiggestellte Panoramastraße gilt als eine der schönsten Nordamerikas, vielleicht sogar als die schönste. Der nördliche Teil verläuft durch den Cape-Breton-Highlands-Nationalpark. Dort finden sich...

Der eisblaue Wasserfall

Auf unseren Reisen durch Island hatten wir unzählige Male auf dem Laugarvatnsvegur die Brúará überquert. Und immer dachte ich daran, den versteckten Brúarfoss mit seinem fotogenen eisblauen Wasser zu besuchen.

Zwischen Kalahari und Atlantik

Im Sommer 2016 wollten wir nach 13jähriger Abstinenz wieder einmal nach Namibia reisen. Also Sommer war es nur in unserer Heimat, in der Zielgegend erwartete uns der Winter. Das hieß beim Packen genau nachzudenken. Angenehm warme Tagestemperaturen und fast frostige Nachttemperaturen wollten gut vorbereitet sein, zumindest wenn man einen Teil der Reise campend verbringen will.

Im Pazifischen Nordwesten

2015 zog es uns wieder einmal nach Nordamerika, nachdem wir 2012 zuletzt in Alaska und in den Yukon Territories waren. Dort hatten wir unser erstes Wohnmobil, einen Truckcamper von Fraserway, der uns sehr begeisterte. Für uns sind Wohnmobile nicht so einfach zu finden, da zumindest einer von uns 2 Meter an Körperlänge beisteuert.