Kategorie: Allgemein

Eselsartefakte

Der Esel entstand als lebensgroßes Aufstellungsobjekt im Rahmen des Adventsgarten der Katholischen Gemeine Sankt Paulus Dresden-Plauen.

Uploadfreier Sonntag

Eine neue EU Urheberrechts-Richtlinie steht kurz vor Verabschiedung – Uploadfilter. Nach langen Verhandlungen gibt es jetzt einen finalen Entwurf, der  nach meiner Meinung dramatische Konsequenzen haben kann. Ziel soll es sein das Urheberrecht zu modernisieren und u.a. faire Einkünfte für Urheber wie Journalisten, Fotografen, Filmer und Musiker sichern – was ich ausdrücklich unterstützen würde bin ich doch gelegentlich als Fotograph selber Urheber. 

Hauptfach: Mensch

ie ich bereits in dem ein oder anderen Beitrag schonmal erwähnt habe, bin ich Lehrerin. Genauer gesagt, Lehrerin und Schulleiterin an einer Evangelischen Schule in Sachsen. Ich arbeite wirklich gern an dieser Schule und ich bin froh, dass wir uns...