Markiert: Regenwald

Im Pazifischen Nordwesten

2015 zog es uns wieder einmal nach Nordamerika, nachdem wir 2012 zuletzt in Alaska und in den Yukon Territories waren. Dort hatten wir unser erstes Wohnmobil, einen Truckcamper von Fraserway, der uns sehr begeisterte. Für uns sind Wohnmobile nicht so einfach zu finden, da zumindest einer von uns 2 Meter an Körperlänge beisteuert.

Pacific Rim

Vorsichtshalber stellten wir uns für den heutigen Morgen den Wecker. Wir haben eine Fahrt mit http://www.archipelagocruises.com gebucht und die soll 10.00 Uhr los gehen. Für diesen Anbieter entschieden wir uns, weil er inhabergeführt ist und wir uns deshalb etwas mehr...

China Beach – Botanical Beach – Fairy Lake – Rathtravor Beach

Mittlerweile ist auch unsere innere Uhr in der Pacific Timezone angekommen. Für Bilder am sehr frühern Morgen brauchen wir nun einen Wecker. Da wir diesen heute nicht gestellt haben, besuchen wir erst am Vormittag den China Beach. Vom Campground aus...

Victoria und Mystic Beach

Ohne Brombeeren müssen wir nun in den Tag starten, aber wir sind gut gelaunt. Der Tag scheint wieder Sonne bereitzuhalten. Wir schauen nochmal nach dem Wetter für die nächsten Tage und buchen tatsächlich mal im Vorraus zwei Campsites auf VI....

Sol Duc Falls und Hurricane Ridge

Beizeiten verlassen wir am Morgen den RV Platz am Hobuck Beach, man konnte hier über Nacht stehen, mehr aber auch nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir auf Annehmlichkeiten keinerlei Wert legen, aber ein schöner NF-Campground wird von uns...

Olympic Coast

Hurra, wir sind wieder zeitig wach! Noch immer erlaubt uns der Jetlag frühes Aufstehen ohne Wecker. Die Sonne lugt gerade erst durch die Bäume auf unsere Campsite und wir genießen den Morgen bei einem schnellen Frühstück. Unser noch sauberes rollendes...

Von Seattle zum Rialto Beach

Für uns sind die ersten Tage im Urlaub in Amerika immer die Schönsten, der Jetlag lässt uns schon früh an Orte kommen, an denen sonst noch keiner ist. Nach dem ersten amerikanischen Frühstück brechen wir auf Richtung Olympic Halbinsel. Wir...