Man sollte es nicht glauben, aber wir wurden heute von Regen geweckt. Ein völlig neues Gefühl, aber wir waren darauf vorbereitet, da sich yr.no als echt zuverlässiger Wetterdienst erweist. So konnten wir heute, wie von uns vorgesehen, einen Fahrtag einlegen. Zwischendurch gab es immer wieder Wolkenlücken mit wunderbaren Regenbögen und faszinierende Landschaft, die im Bild festgehalten werden wollte. An der Südküste der Westfjorde am Breiðafjörður entdeckten wir direkt am Meer noch einen Campingplatz, mit dem wir heute so gar nichts anfangen können. Trotzdem setzen wir diesen auf Platz 1 unserer unveröffentlichten und unvollendeten Liste der schönsten Übernachtungsplätze in Island.

Wir sind beim Fahren in unserem dritten Hörbuch richtig weit vorwärts gekommen und nun schon gar nicht mehr in den Westfjorden. Während ich hier sitze und schreibe, glüht am Horizont der Himmel und es ist davon auszugehen, dass wir morgen wieder den vorausgesagten sonnigen Tag haben werden. Heute sitzen wir nicht mit dem Wein vor dem Auto, dort habe ich es nur ganz kurz ausgehalten, aber drin ist’s auch schön 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert