Markiert: Oregon

Im Pazifischen Nordwesten

2015 zog es uns wieder einmal nach Nordamerika, nachdem wir 2012 zuletzt in Alaska und in den Yukon Territories waren. Dort hatten wir unser erstes Wohnmobil, einen Truckcamper von Fraserway, der uns sehr begeisterte. Für uns sind Wohnmobile nicht so einfach zu finden, da zumindest einer von uns 2 Meter an Körperlänge beisteuert.

Zurück nach Seattle

Da wir unsere Vorräte so peu à peu aufgebraucht haben, verlegen wir unser Frühstück heute unter die Brücke über den Columbia River in Astoria. Nach einem Frühstück, bei dem wir weniger essen als das wir die Frühstücksgewohnheiten der Ortsansässigen „bewundern“,...

Cape Kiwanda – Cape Meares

Langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende zu und es geht beständig Richtung Seattle. Immer entlang der Oregonküste ist heute unser erster Halt das Cape Kiwanda und der dortige Marine Garden. Weil Eva heute keine Lust auf Fotos hat, versuche...

Bandon – Heceta Head

Unserem Namen entsprechend haben wir an der Oregon Coast natürlich ein paar Leuchttürme auf unserer Route ins Visier genommen. Jeder einzelne hat irgendein Superlativ, gestern war es der „Älteste“, heute werden es der „Wichtgste“ und der „Berühmteste“ sein. Amerika halt!...

Cape Blanco – Bandon

Heute beginnt der dritte Teil unseres Urlaubs – die Oregon Coast. So langsam kommt ein bisschen Wehmut auf, dass auch dieser Urlaub demnächst ein Ende haben wird. Aber noch ist es ja nicht so weit. Jetzt besuchen wir erst einmal...

Newberry Crater – Crater Lake

Der Morgen beginnt wieder einmal sehr zeitig. Während Jens weit vor den ersten Sonnenstrahlen das Bett verlässt, beschließt Eva, noch ein wenig liegenzubleiben. Viel Schlafenszeit bleibt ihr nicht vergönnt, da kurze Zeit später der nächste Besucher des Sonnenaufgangs seine Emotionen...