Markiert: Occitanie

Römer, Reiche und Schöne

Wir müssen nun Abschied nehmen von Aigues-Mortes. Seit gestern sind wir die einzigen Gäste im „Maison de mon père“.

La petit Carmargue

Auch heute grüßte uns am Morgen wieder die Sonne. Was das doch gleich ausmacht! In den letzten Wochen zu Hause habe ich dieses Wetter wirklich schmerzlich vermisst. Mal davon abgesehen, dass wir ja auch Urlaub haben, steigt die Laune bei gutem Wetter enorm.

La Grande-Motte

Ostersonntag! Auch in diesem Jahr feiern wir diesen Tag wieder in Südfrankreich. 2022 waren wir in Saintes-Maries-de-la-Mer, in diesem Jahr hat es uns in den „Nachbarort“ gezogen.

La Bastide

Für den heutigen Tag hieß es „Vorankommen“: Es war schon bei der Abfahrt klar, dass dies nicht einfach werden würde.

Pont du Gard

Der Pont du Gard ist ein römischer Aquädukt im Süden Frankreichs. Das UNESCO-Weltkulturerbe zählt zu den wichtigsten erhalten gebliebenen Brückenbauwerken der antiken römischen Welt.