Markiert: Wale

Ocean Playground

Heute haben wir so viele Humpback whales gesehen, dass wir zeitweise nicht wussten, wo wir zuerst hinschauen sollten, weil schon wieder von der anderen Seite der Ton des Blas‘ erklang.

Walversprechen

Dieser Termin stand fest in unserem Urlaubsplan. Nur den Zeitpunkt wussten wir noch nicht, sind wir doch inzwischen, was Walbeobachtungen betrifft, wählerisch geworden.

Wale, immer nur Wale :(

Am Morgen haben wir den Wecker so gestellt, dass wir das Wetter checken und dann gegebenenfalls die Waltour buchen können.

Seward – Kenai Fjords – Moose Pass

Da wir an diesem Tag darauf angewiesen sind, pünktlich da zu sein, genehmigen wir uns ein Frühstück ganz in der Nähe des Hafens und warten dann gespannt auf die Abfahrt. Das Wetter ist wie erwartet und trotzdem ist der Rucksack...