Markiert: Lofoten

Nord- oder Südgehend?

Beschäftigt man sich das erste Mal mit der Frage, ob man die Hurtigrute nord- oder südgehend befahren soll, wird meistens die Rute gen Norden empfohlen. Wir haben bis jetzt, wenn auch nur im Winter, beide Richtungen erlebt, zumindest die Strecke...

Ladehemmung

Bilder vom Uttakleiv Beach hat wohl jede(r) Lofoteninteressierte schon einmal gesehen. Wer diesen Strand trotzdem nicht kennt, dessen Interessen sind dann vielleicht anders gelagert. Windsurfer kennen eher die Nachbarbucht Haukland Beach. Wir wollten ausnahmsweise nicht surfen, sondern nur den Strand...

202? Tides best room on the best of all days

Als wir heute früh beim Check-Out unsere Zimmernummer „two-o-two“ sagten, hörten wir ein „Oh, our best room here in the Tides hotel“ – ja, das wussten wir zu diesem Zeitpunkt schon längst, bewunderten wir die Aussicht doch direkt aus dem...

Sehen, laden und genießen

Als wir heute früh einen ersten vorsichtigen Blick unter der Bettdecke hervor aus dem Fenster warfen, fing gerade die Sonne an, die Ofoten zu beleuchten. Ja, Ofoten! Das ist kein Tippfehler, diese habe ich bestimmt an anderer Stelle versteckt, sondern...

Hyggelig

The same procedure as every day!

Makrell, Makrell!

Heute war der Tag der Erinnerungen. Der Morgen war allerdings anders als wir ihn laut Wetter-App von gestern in Erinnerung hatten.

Flakstadøya

7.30 Uhr ging der Wecker, kurz darauf begannen wir mit der Morgenroutine und gegen 9 Uhr waren wir auf dem Weg.

Reine

Trotz seiner abgelegenen Lage besuchen Tausende von Menschen jährlich diese 300-Seelen-Ortschaft. Das Fischerdorfauf auf den Lofoten existiert seit 1743.