Markiert: Namib

Diamantensperrgebiet

Das Diamantensperrgebiet übt schon allein durch seinen Namen einen schier unbändigen Reiz aus – Doch das Betreten auf eigene Faust und ohne Erlaubnisschein ist strengstens untersagt! Das Gebiet erstreckt sich vom Oranje-Fluß im Süden...

Wüsten

Sahara, Kalahari, Namib und so weiter. Unter den Landschaftsformen der Erde nimmt die Trockenwüste den größten Raum ein: Mit 50 Millionen Quadratkilometern stellt sie rund 35 Prozent der Landoberfläche. Mit sengender Hitze und endlosen...

September: Düne 40 im Abendlicht

  Wüsten sind für uns generell schön, aber die Namib sticht unter diesen noch einmal heraus. Lang hatten wir gesucht, um die passende Düne für das abendliche Farbenspiel zu finden – es passte perfekt....

Juli: Düne 40 im Abendlicht

Wüsten sind für uns generell schön, aber die Namib sticht unter diesen noch einmal heraus. Lang hatten wir gesucht, um die passende Düne für das abendliche Farbenspiel zu finden – es passte perfekt. Da...

Juni: Dead Vlei

Das Dead Vlei (von englisch dead und Afrikaans vlei für Senke) ist eine von Dünen umschlossene Ton-Pfanne in der Namib-Wüste. Charakteristisch sind die vielen vor über 500 Jahren abgestorbenen Kameldornbäume. Diese vertrockneten, als der...