Unbegrenzte Weite: Wir sind mitten in der Natur, und trotzdem ist diese immer ganz schön weit weg.

Einmal Alaska – immer Alaska?

Die im Wartebereich vor dem Boarding zum Rückflug oft gestellte Nachfrage konnten wir nicht so einfach mit „Ja!“ beantworten. Nach diesem Urlaub zog es uns erst einmal wieder massiv in den Norden Europas und wir reisten vier Wochen durch Norwegen.

Alaska hatte Zeit, sich zu setzen. 2015 Jahr waren wir so weit, dass wir eine Fahrt auf der Inside-Passage für einen Sommerurlaub in Erwägung zogen. Da kam uns dann Namibia dazwischen. Auf unserer Reisezielliste steht inzwischen Alaska wieder ganz weit oben, so wollen wir nochmal mit dem Schiff von Vancouver bis nach Anchorage und von dort mit dem Wohnmobil zurück. Berge, Gletscher, Bären und Flora haben uns doch nachhaltig beeindruckt. Leider ist dieses Ziel wieder etwas in die Ferne gerückt, das haben die Amerikaner so gewählt. Aber wir hoffen, dass es in 4 oder (hoffentlich nicht) 8 Jahren immer noch eines unserer Traumziele ist.

Route