Whitehorse, Yukon, Kanada

Kluane Lake, Yukon, Kanada

Nabesna Rd, Alaska 99586, USA

Valdez, Alaska, USA

Portage-Gletscher, Anchorage, Alaska, USA

Kenai, Alaska, USA

Homer Spit Rd, Homer, AK 99603, USA

Seward, Alaska 99664, USA

Hatcher Pass Rd, Alaska, USA

Eielson Visitor Center

Denali Hwy, Cantwell, AK 99729, USA

Dawson, Yukon, Kanada

Tombstone Mountain Yukon, Unorganized, Yukon Kanada

Keno City, Yukon Y0B, Kanada

Canol Rd, Yukon Territory, Kanada

Carcross, Yukon Y0B, Kanada

Durch Yukon und Alaska

Reisebericht

2012 ist nun schon etwas länger her. Nachdem unser Reisebericht durch den pazifischen Nordwesten im Sommer 2015 den ein oder anderen interessiert hat, hatten wir die Idee, auch etwas über die länger zurückliegende Reise durch Yukon und Alaska zu schreiben. Da das Wetter derzeit eher unfreundlich daherkommt, nutzen wir die Zeit, ein paar Erinnerungen und Bilder an diese Reise zu teilen.
A

Einsamkeit

Unbegrenzte Weite: Wir sind mitten in der Natur, und trotzdem ist diese immer ganz schön weit weg.

Einmal Alaska – immer Alaska?

Die im Wartebereich vor dem Boarding zum Rückflug oft gestellte Nachfrage konnten wir damals nicht so einfach mit „Ja!“ beantworten. hier oben in Alaska und Yukon ist man mitten in der Natur und trotzdem ist diese immer ganz schön weit weg. Nach diesem Urlaub zog es uns erst einmal wieder massiv in den Norden Europas und wir fuhren 4 Wochen durch Norwegen.

Tage

Reiseverlauf

Alaska hatte Zeit, sich zu setzen. Im Letzten Jahr waren wir so weit, dass wir eine Fahrt auf der Inside-Passage für einen Sommerurlaub in Erwägung zogen. Da kam uns dann Namibia dazwischen. Auf unserer Reisezielliste steht inzwischen Alaska wieder ganz weit oben, so wollen wir nochmal mit dem Schiff von Vancouver bis nach Anchorage und von dort mit dem Wohnmobil zurück. Berge, Gletscher, Bären und Flora haben uns doch nachhaltig beeindruckt.

Leider ist dieses Ziel wieder etwas in die Ferne gerückt, das haben die Amerikaner so gewählt. Aber wir hoffen, dass es in 4 oder (hoffentlich nicht) 8 Jahren immer noch eines unserer Traumziele ist.